Kunst-und Kulturs-staatssekretärin Andrea Mayer #wirgegenhass: „Dort, wo Hass sich wie ein Virus verbreitet, kann die Kraft der Kunst die Herzen der Menschen stärken. Sie zeigt Wege hin zur Hoffnung, Verbundenheit und Freude.“

06.05.2021

Innenminister Karl Nehammer #wirgegenhass: „Oft ist es schon zu spät, wenn Polizistinnen und Polizisten mit den schrecklichen Auswirkungen von Hass konfrontiert werden – deshalb müssen wir alle als Gesellschaft gegen jede Form von Hass aufstehen!“

01.05.2021

 

News: 21 Organisationen haben bereits am ersten Tag die Charta „Wir.Gegen Hass“ unterzeichnet. Wir sagen 21-mal Danke!

06.04.2021

News: Die Initiative „Wir.Gegen Hass“ wird im Rahmen der Integrationswochen 2021 vorgestellt. Die Eröffnungsreden halten Justizministerin Alma Zadić und Wiener Vizebürgermeister Christoph Wiederkehr.

05.04.2021

News: Hallo Welt! Wir sind jetzt online – „GegenHass“ und für ein vielfältiges, respektvolles Miteinander. Wir freuen uns auf zahlreiche Kooperationen!

05.04.2021

Close Search Window